Frühling 2017 in Lappland …

Endlich ist der Frühling da, der Schnee schmilzt in rauschenden Bächen und man sieht die Tierwelt zurück kommen. “Dalmatinerhasen” und nur noch halbweiße Hühnchen zeigen den Jahreszeitenwechsel an. Die Rentiere sind von der Küste heimgekehrt und auch Schwäne, Enten und Rehe sieht man wieder. Die Vögel zwitschern, einige Blitzblumen sind schon am sprießen, aber wenn die zweistellige Temperaturen von dieser Woche andauern, wird die Natur explodieren. Es bleibt nicht viel Zeit bis zum nächsten Schnee.

Zu unserem Kurs im März kamen 4 fleißige Schmiedeschüler, die mit viel Spaß und Eifer ihre Wünsche in unserer Werkstatt verwirklichten: verschiedene Schmuckstücke in Silber und Edelstahl als Kettenanhänger und Ring, eine Messerklinge und ein Zieheisen entstanden.

Ein weiterer Höhepunkt war der Wintermarkt in Arjeplog bei dem wir uns als northern lights metal design und crazy loon art präsentierten.